EMK-Service Über Uns

Seit über 30 Jahren ist die EMK-Service GmbH Ihr zuverlässiger Partner in den Bereichen Logistik, Dienstleistung und Metallbau. Mit unserer umfassenden Erfahrung und unserem Engagement für Qualität bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Erwartungen übertreffen. 

Wir sind ISO 9001: 2000 zertifiziert, was unsere hohe Qualitätsstandards und Kundenorientierung unterstreicht.

Frontansicht Verwaltungsgebäude EMK Service GmbH
Marco Kneidinger und Martin Kneidinger - Geschäftsführer EMK Service GmbH

Als vielseitiges Unternehmen in den Bereichen Logistik, Metallbau und Industrie-Dienstleistungen stehen wir für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Unser Ziel ist es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die ihre Prozesse effizienter, wirtschaftlicher und nachhaltiger gestalten. 

Durch unsere langjährige Erfahrung und unser hochqualifiziertes Team setzen wir auf Präzision im Metallbau, reibungslose Logistikprozesse und umfassende Industriedienstleistungen. Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln mit ihnen gemeinsam Lösungen, die den höchsten Anforderungen gerecht werden. 

Unser Anspruch: Effizienz steigern, Innovationen vorantreiben und nachhaltige Erfolge sichern.

Marco und Martin Kneidinger - Geschäftsführung

Unsere Werte

Unsere Werte sind in den Unternehmensleitlinien fest verankert und werden an alle Mitarbeiter im Unternehmen weitergegeben und vermittelt. 
Dies soll verdeutlichen, dass der gemeinsame Erfolg unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten im Mittelpunkt steht.

Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

Unsere Ideen und unser Wissen schafft neue Geschäftsfelder und Dienstleistungen. Sie sichern unsere Zukunft.
Wir bieten für unsere Kunden Problemlösungen unter Beachtung ihrer Anforderungen und Erwartungen. Veränderungen im Markt nutzt die EMK Service GmbH als Chance für Wachstum und kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkt- & Dienstleistungsportfolios und ist damit innovativ, lösungsorientiert um den stetig wachsenden Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Die Kompetenz unserer Mitarbeiter, wie auch unser Qualitätsmanagementsystem wollen kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Aus der Qualitätspolitik werden Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter sowie die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet. Damit fördern wir unsere Führungskräfte und steigern das Verantwortungsbewusstsein für das gemeinsame Erreichen unserer Qualitätsziele unter Berücksichtigung unserer Werte.

Für unsere Kunden und uns wollen wir hinsichtlich Innovation, Flexibilität, Entwicklung neuer Märkte unter Einhaltung von Umwelt- Arbeits-, Gesundheitsschutz uns von den Wettbewerbern abheben, um so unseren Kunden der zuverlässigste Partner zu sein.
Die EMK Service GmbH verbessert ihre Technologien und Kompetenzen kontinuierlich und berücksichtigt dabei Interessen unserer Kunden und andere interessierten Parteien.

Unser Ziel ist es ausreichend Gewinn zu erwirtschaften um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren und um Ressourcen bereitzustellen die wir zum Erreichen unserer (Unternehmensziele) Qualitätsziele und weiteren Aufgaben benötigen.

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen.

Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltbelastungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.

Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen.
Durch Setzung von Zielen verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung. Die Verantwortung für die Umsetzung dieser Politik trägt jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich.

Die Qualitätspolitik ist für jedermann öffentlich zugänglich und wird durch die vom Unternehmen beauftragten Personen und Organisationen mitgeteilt.

Darauf blicken wir zurück Historie

1990Gründung
Firmengründung einer mechanischen Werkstatt durch Firmengründer Fritz Kneidinger.
Tätigkeitsbereiche: Nacharbeiten, Prüftätigkeiten.
2000Umfirmierung
Umfirmierung zur EMK Service GmbH mit Eva und Marco Kneidinger als Geschäftsführer.
2000Erweiterung
Erweiterung unserer Tätigkeitsbereiche um Kunstharzimprägnierung.
2004Erweiterung
Erweiterung unserer Tätigkeitsbereiche um Lager- und Transport-Logistik.
2005Zertifizierung
Zertifizierung nach ISO 9001: 2000
2007Erweiterung
Erweiterung unserer Tätigkeitsbereiche um Personaldienstleistung, Putzarbeiten für Gießereien, Trockeneisstrahlen.
2008Neubau
Neubau einer Betriebsstätte in Neukirchen v. Wald.
2008Genehmigung
Unbefristete Genehmigung Arbeit­nehmer­über­lassung.
2008Zertifizierung
Rezertifizierung bis zum Jahr 2011.
2016Neubau
Neubau und Bezug Standort in Hundsdorf, Thyrnau.
2016Akkreditierung
Akkredietierung nach DIN 17025 – zerstörungsfreie Prüfung
2018Zertifizierung
Zertifizierung nach DIN 1090-2000
2020Erweiterung
Erweiterung unseres Logistikzentrums in Hundsdorf, Thyrnau um 4.000m2

EMK-Service Rückruf

Ihre Kontaktdaten:

Stimmen Sie bitte noch unseren Datenschutzbestimmungen zu.